GUTE IDEE:
Desinfektionsarmband „Cleanbrace“

Firma: Cleanbrace | Datum: 12/2020

Einfach praktisch: Das Armband des jungen Start-ups Cleanbrace GmbH hat das HTK-Expertengremium mit seiner hervorstechenden Nutzerfreundlichkeit überzeugt.

   Desinfektion immer griffbereit

   Große Farbauswahl

   Einfache Handhabung

Bewertung der Hygiene-Innovation

Expert*innen aus den Bereichen Mikrobiologie, Technologie und Hygiene bewerteten das Produkt auf Basis der Kategorien Design, Funktionalität, Relevanz und Innovationsgrad.

Design

Funktionalität

Relevanz

Innovationsgrad

Bei dem Produkt handelt es sich um ein Armband, das man mit Desinfektionsmittel befüllen kann. So hat man einen Desinfektionsmittelspender am Handgelenk und kann seine Hände jederzeit und überall desinfizieren.
Cleanbrace hat den Titel „Gute Idee“ verdient, weil sich damit die Händedesinfektion absolut unkompliziert in den Alltag integrieren lässt und die kinderleichte Handhabung eine intuitive Bedienung garantiert. Zudem überzeugt das Desinfektionsmittelarmband durch eine hochwertige Verarbeitung, eine angenehme Haptik und die vielfältige Farbauswahl.
Die Idee hinter dem Produkt lässt zusätzlich auf diverse Weiterentwicklungsmöglichkeiten schließen, weshalb wir die Idee nicht nur gut, sondern auch innovativ finden.

Übrigens werden die Armbänder in Behindertenwerkstätten gefertigt. Dies wurde nicht in der Bewertung berücksichtigt, möchten wir aber natürlich trotzdem hervorheben!

***Hinweis: Auf eine bestimmungsgemäße / ordnungsgemäße Verwendung des dargestellten Produkts ist zu achten. Das HTK haftet nicht für die Wirksamkeit des Produkts.

Sie möchten auch ein Produkt für die
Bewertung als „Gute Idee“ als Hygieneinnovation einreichen?